ImpEx

ImpEx ist ein Programm zu Regelexploration unter Nutzung von Implikationen und Exthaustionen optional mit Berücksichtigung von Permutationen. Ich habe es während meiner Zeit als studentische Hilfskraft nach Vorgaben von Prof. Bernhard Ganter implementiert. Genauere und weiterführende Informationen bei ihm.

Hier das Programm zum herunterladen: impex.zip

Verschieden Test-Daten: daten.zip

Das Programm ist ein DOS-Programm, läuft also auf PC's oder entsprechenden Emulatoren. Es ist in TurboPascal geschrieben worden, daher kann es sein, dass es auf einem heutigen flotten Rechner nicht direkt läuft (ausprobieren!).
Ansonsten geht es mit Hilfe von DOSbox (http://www.dosbox.com/). Ich hab es grade noch mal probiert; ich brauchte dazu noch die dpmi16bi.ovl (runterladen, entpacken und mit ins Verzeichnis von Impex legen).

Ich bin grade dabei eine Dokumentation aufzusetzen: datenformat.htm.

Fragen bitte an oder mail@krausze.de.

 

Zur Homepage